Lieber Pensionär

So nenne ich dich, Gebärmutter.. Pensionär. Das finde ich ein passender Name für dich. Hast einfach aufgehört so zu arbeiten wie es sich für eine 35 Jährige gehört. Und ich bin es leid, dass du Thema Nummer 1 geworden bist. So viele Gedanken und Tränen habe ich verschwendet, und doch ändert sich an der Situation nichts. Die Hormonersatztherapie habe ich nun begonnen - jede Tablette erinnert mich an die Situation und ich hoffe sehr, dass ich bald einfach wieder ein bisschen so leben kann wie bisher. Glücklich, gut gelaunt und ohne grosse Sorgen. Es ist ein Auf und Ab mit meinen Gefühlen, was auch die Beziehung belastet. Ich würde gerne aufhören mich zu fragen, wieso ich? Wieso so früh? Was habe ich falsch gemacht?

Den Ärztemarathon habe ich ebenfalls satt! Von Arzt zu Homöopath und wieder zum Arzt. Die Reaktion beider sind nicht immer sehr einfühlsam. So musste ich mir anhören: Kinder? Das können Sie vergessen. Sie sind in den Wechseljahren, oh das ist aber traurig. Aber so wie sie aussehen, haben sie ja bereits mit dem gerechnet oder? Oder wenn man sich dann für einen Weg entscheidet, ist der Nächste "angepisst" und schreibt nur noch: na dann, wie sie wollen. Einen schönen Sommer noch... Wie können fremde Menschen so reagieren wenn sie nicht im geringsten wissen, wie es mir geht und wie schwierig solche Entscheidungen sowieso schon sind!? Da sind wir wieder beim Titel: geh deinen eigenen Weg. Und höre nicht auf Andere! Irgendwann werde ich mich zu 100% daran halten :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0