einfach los

Einfach los.. gehen? schreiben? schreien? lachen? Am liebsten alles auf einmal.. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal über solch ein Thema schreiben werde! Vorzeitige Wechseljahre.. mit 35 Jahren. Am Anfang meiner Hitzewallungen hatte ich noch gescherzt, auch die Leute um mich herum: bist du in den Wechseljahren haha..? Ja, haha.. das bin ich tatsächlich. So lustig ist das alles aber gar nicht! Zuerst kommt da eine innere Unruhe in mir auf, dann weiss ich, jetzt wird's heiss. Nur für einige Sekunden oder Minuten, dann ist's wieder weg! Ebenfalls ist da das Kribbeln im Kopf, welches von der Hirnanhangdrüse komme da diese Hormone ausschüttet. Oder aber die Gewichtszunahme.

An manchen Tagen denke ich fast jede Sekunde darüber nach: was machst du in der Zukunft ohne Kinder? Was wenn du alt bist? Dann hast du ja niemanden. Dann wieder sage ich mir, nur weil ich Kinder hätte, heisst das noch lange nicht, dass ich im Alter nicht alleine bin. Oder mich jemand im Altersheim besuchen kommt. Wer weiss schon, was die Zukunft für mich alles noch bereit hält. Und weshalb will Man(n)/Frau überhaupt Kinder? Die Vorstellung an ein Kind, in welchem man beide Teile der Eltern sieht, war immer sehr schön. Schon mit 23 Jahren, als ich ein Praktikum in einer Kinderkrippe machte, sagte ich: meine Tochter wird einmal Ella heissen! Ella - das war mein "Lieblingsbaby" in der Krippe! Wir sahen uns und es war Liebe auf den ersten Blick! Auch die Vorstellung daran, dass ich nie eine Ella haben werde, macht mich traurig.

Doch eines war schon immer klar - ich stehe immer wieder auf! Es braucht einfach ein Ziel im Leben und dieses muss ich mir jetzt wieder suchen. Ist es nicht das eine Ziel, kommt ein Anders, welches genau so toll sein wird. Da bin ich mir absolut sicher! Und der Anfang habe ich mit Yoga getan. Yoga - eine Leidenschaft welche ich 4 Jahre auf die Seite geschoben habe und jetzt wieder in mein Leben getreten ist! Ich liebe es!

Namaste..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0